Sie möchten mehr über mich erfahren?


Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war nicht immer einfach für mich. Aber ich möchte um keinen Preis der Welt etwas daran ändern. Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Davon können Sie heute profitieren.

Curriculum Vitae

Ich durfte mein Erleben in Hauingen/ Lörrach 1962 beginnen.
Nach meiner Schulzeit und Ausbildung arbeitete ich bis zum  Jahr 2000 als Chemielaborantin. 

 Als Gymnastikleiterin betreute ich von 1998 bis 2014 verschiedene Gruppen im Raum Waldshut. Die Ausbildung dazu habe ich in Aarau (Schweiz) absolviert, wodurch ich schon viel über den Körper gelernt habe.

Eine Ausbildung zur Tagesmutter in Waldshut wurde von mir 2004 besucht.

Zur Energiearbeit kam ich über Bodytalk im Jahr 2003. Ich litt damals an körperlichen Problemen, für die die Ärzte keine Ursache fanden. Schon nach kurzer Zeit mit dem Body Talk-System waren die Beschwerden verschwunden. Das System hatte mich bald so fasziniert, dass ich die Ausbildung zum CBP (BodyTalk Praktioner) bei der IBA (Internationale BodyTalk Assotiation) begann und paralell die Ausbildung für Energiemassagen.

  • Im November 2005 absolvierte ich die Prüfung und fing an zu praktizieren
  • Von 2007 - 2010 machte ich die Heilpraktikerausbildung (ohne Abschluss)
  • Im November 2009 absolvierte ich die Prüfung zur Gesundheitspraktikerin für Persönlichkeitsentwicklung
  • Im Fruhjahr 2010 besuchte ich die Engel - Seminare
  • Im November 2010 bestand ich die Prüfung in Trance-Healing
  • Im Januar 2011 erhielt ich den Reiki Meistergrad
  • 2012 Schulung in energetischer Massage
  • 2015 Weiterbildung alternativ therapeutische Massage
  • 2019 Ausbildung Kuscheltrainerin

An diversen Weiterbildungen nehme ich weiterhin teil.

Im November 2011 erlitt ich einen schweren Verkehrsunfall als Fußgänger. Ich wurde schwer verletzt in die Uniklinik Freiburg geflogen. In den darauf folgenden Monaten konnte ich die Wirkung meiner Arbeit, direkt an meinem Körper - Seele - Geist - Komplex, erfahren. Meditation, Achtsamkeitstraining, Xewufit - Energie -Anwendung, Anwendungen und Massagen durch Kollegen und Kolleginnen brachten mir das Geschenk, dass ich während der ganzen Zeit eine innere Zufriedenheit empfand und nahezu schmerzfrei war. Die Heilung nahm einen sehr guten Verlauf. Trotz der Prognose auf lebenslange starke Behinderung, habe ich heute kaum Einschränkungen. Eine große Dankbarkeit zu all der Hilfe, die mir zuteil wurde, erfüllt mein Leben. Vertrauen in die Kraft der All-eins-liebe bringt das Jetzt für mich zum Klingen. Diese Liebe gibt mir die Kraft und Freude immer, wenn ich es zulasse.

2017 habe ich mich entschieden wieder meinen Geburtsnamen zu tragen. Daher änderte sich mein Zuname von Blatter zu Scheurer.

Ich sammelte und sammle viel Erfahrung mit meiner Arbeit. Jeden Tag finde ich tiefe Freude und Dankbarkeit. Dadurch genieße ich das wundervolle Leben noch bewusster und intensiver.

Leben ist für mich, Lebendigkeit die wir leben, spüren und erfahren dürfen.